| Bandprofil |

Besetzung:

Manuela Gröger (Gesang)
Frank Günther (Gesang, Gitarre, Mundharmonika)
Veit Gröger (Klavier, Orgel)
Silke Heincke (Cajon)

Gern gesehener Gastmusiker:
Andy Müller (E-Gitarre, Geige)

Bandhistorie:

Kennengelernt haben sich die Gründungsmitglieder der Band als Eltern der Krabbelgruppe unserer Erstgeborenen im Jahr 2000. Trotz gleicher Musikinteressen und gelegentlichen gemeinsamen Musizierens dauerte es bis ins Frühjahr 2006, um uns zu finden.

Nach zwei erfolgreichen Jahren mit erster regionaler Bekanntheit haben wir im November 2008 den Weg ins Tonstudio gewagt. Herausgekommen ist eine CD mit sieben Coversongs und einem Traditional sowie drei eigenen Liedern, geschrieben von Frank Günther.

Nach ein paar Live-Aufnahmen im Jahr 2010 ((un)veröffentlicht unter "Herr E.") haben uns diese 2011 zu einer zweiten Studio-CD geführt. Auf "Verschwende diesen Tag" konnten wieder neue Facetten aus dem Coverbereich, u.a. Neil Youngs "Cowgirl In The Sand", und eigene Lieder aus der Feder von Frank Günther den Weg aus dem f.o.e.n.-Tonstudio von Thomas Schäfer finden. Mit dem Song "Herr E." hat beispielsweise auch einer unserer Erstgeborenen seinen Platz in der Band-(Musik-)Geschichte erhalten.

2016 war es wieder soweit. Neue Songs von Frank Günther und der dringende Wunsch, ein paar Lieblingscoversongs zu konservieren, führten uns diesmal ins Tonstudio von Dirk Fankhänel (DEE MUSIK GEHEIMTIPRECORDS). Mit dem Album "Seele" beschließt die Band eine Dekade intensiver Hobbymusik. Überraschend ergab sich danach eine Umbesetzung am Cajon, aber mit Silke Heincke war erfreulich schnell eine neue Bereicherung gefunden.

Wir wünschen uns weiterhin viel Spaß am gemeinsamen Musizieren und hoffen, diese Freude weiterhin mit Fans und Freunden teilen zu dürfen. Die kleine Korrektur am Bandnamen wird dem keinen Abbruch tun.

Ein Höhepunkt wird sicher unser Auftritt zur Liederbuch-Werkstatt am 27.04.2019 im Kulturzentrum St. Barbara in Lichtentanne bei Zwickau sein (www.liederbuch-zwickau.de). Schön wäre es, wenn wir dort auf Eure zahlreiche Unterstützung setzen dürfen, um den geplanten Live-Mitschnitt entsprechend zu würzen.

Eure Hawks & Doves!

Für einige Hörproben siehe bzw. höre auch unser -Profil!

 

© Hawks & Dove 2019     | Impressum & Kontakt |